Bildergalerie ist online!

Rückblick auf den Weltgebetstag 2024 Palästina "... durch das Band des Friedens"

Intensive Vorbereitungen sind dem Weltgebetstag 2024 aus Palästina vorausgegangen. Manche Schwierigkeiten und Unsicherheiten galt es zu überwinden.

Der 7. Oktober 2023 hat es vielen noch schwerer gemacht, palästinensische Erfahrungen zu hören, obgleich diese weder durch den Angriff der Hamas noch durch den darauffolgenden Krieg in Gaza ungültig wurden. Die neue kommentierte Printversion der Gottesdienstordnung konnte dazu beitragen, dass die palästinensischen Stimmen hörbar wurden.

Und dies wurde möglich - an vielen, vielen Orten und auf sehr unterschiedliche Weise, wie aus der Bildergalerie ersichtlich. Gottesdienste und Andachten wurden gefeiert, zu Bildungs- und Informationsveranstaltungen wurde eingeladen.

Ein herzliches Danke gilt allen, die dafür verantwortlich waren, die teilgenommen haben und die uns Bilder haben zukommen lassen.

Vertrauen wir weiterhin auf das Band des Friedens.

Unsere Fotogalerie ist ab sofort online: https://weltgebetstag.de/aktueller-wgt/palaestina/aktuelles-bilder/